Schüler*innen Berufsunfähigkeits­versicherung

Berufsunfähigkeit ist keine Frage des Alters!

Die Arbeitskraft des Kindes absichern bevor es überhaupt einen Beruf hat? Das klingt erstmal komisch, ist aber ziemlich clever von Eltern. Denn die häufigste Ursache für Berufsunfähigkeit sind heute psychische Erkrankungen. Burnout oder andere stressbedingte Krankheiten treten immer öfter schon in jungen Jahren auf, oftmals schon in der Schulzeit. So hat eine Studie der DAK bereits 2017 ergeben, dass fast die Hälfte aller Schüler und Schülerinnen unter Stress leidet, der sich negativ auf die Gesundheit auswirkt.

Doch genau für diese Gruppe gibt es keine gesetzliche Absicherung. Hier hilft nur private Vorsorge. Unsere Berufsunfähigkeitsversicherung bietet schon vor dem Start ins Berufsleben finanzielle Sicherheit. Und das zu besten Konditionen – unabhängig davon, welchen Beruf Ihr Kind später ergreift oder wie sich der Gesundheitszustand entwickelt. Und noch ein Vorteil: Ihr Kind kann, wenn es möchte, später ohne erneute Gesundheitsprüfung in einen Tarif mit noch besseren Leistungen wechseln!

 

Rundum abgesichert

Generell im Versicherungsschutz enthalten


Rente

Die Rente wird bis zum vereinbarten Endalter gezahlt. Dabei beträgt die maximale monatliche Rentenhöhe 1000 €.

Beitragsbefreiung

Tritt der Leistungsfall ein, übernehmen wir die Beitragszahlung.

Kein Verweis in andere Berufe  Der Leistungsanspruch besteht auch dann, wenn eine vergleichbare Tätigkeit ausgeübt werden könnte.
Umtauschrecht Ohne erneute Gesundheitsprüfung kann mit Beginn der beruflichen Tätigkeit in die höherwertige Komfort-Plus Berufsunfähigkeitsversicherung, bei der auch eine höhere Rentensumme vereinbart werden kann, gewechselt werden.
Nachversicherungsgarantie Bei bestimmten Anlässen wie z.B. Hochzeit oder Geburt kann die Berufsunfähigkeitsrente ohne erneute Gesundheitsprüfung erhöht werden.
Altersgrenze Es besteht die Möglichkeit der Laufzeitverlängerung bei Anhebung der gesetzlichen Altersgrenze.
Unterstützung Wir leisten Hilfe bei Zahlungsschwierigkeiten (Beitragsstundung unter bestimmten Voraussetzungen).

 

Bausteine als zusätzliche Leistung frei wählbar

Clever kombiniert – gut versichert

Weitere interessante Versicherungen für Eltern: