Die Meck­len­bur­gi­sche. Kultur. Begeis­tert.

Die Kultur liegt uns am Herzen. Deshalb unter­stützen wir unter­schied­liche kultu­relle Projekte. Beson­deren Fokus legen wir dabei auf Mecklenburg-​Vorpommern, der Region, die einst unserem Unter­nehmen ihren Namen gab. Heute möchten wir mit unserem kultu­rellen Enga­ge­ment unsere tiefe Verbun­den­heit zu dem Bundes­land und zu Neubran­den­burg ausdrü­cken, wo wir 1797 gegründet wurden.

Das wahr­schein­lich kleinste Versi­che­rungs­mu­seum der Welt

Gehen Sie mit uns auf Zeit­reise. Das liebe­voll gestal­tete Museum zeigt einen Rück­blick auf über 220 Jahre Firmen­his­torie. Gleich­zeitig wird daran die Versi­che­rungs­ge­schichte im Allge­meinen von ihren Anfängen bis heute aufge­zeigt. Der Eintritt ist kostenlos!


Kultur­för­de­rung

Seit vielen Jahren fördern wir Kunst. Und lenken so die Aufmerk­sam­keit auf das viel­fäl­tige und von hoher Qualität geprägte Schaffen der Künstler*innen in Mecklenburg-​Vorpommern.