Die Meck­len­bur­gi­sche. Kultur. Begeis­tert.

Die Kultur liegt uns am Herzen. Deshalb unter­stützen wir unter­schied­liche kultu­relle Projekte. Beson­deren Fokus legen wir dabei auf Mecklenburg-​Vorpommern, der Region, die einst unserem Unter­nehmen ihren Namen gab. Heute möchten wir mit unserem kultu­rellen Enga­ge­ment unsere tiefe Verbun­den­heit zu dem Bundes­land und zu Neubran­den­burg ausdrü­cken, wo wir 1797 gegründet wurden.

Das wahr­schein­lich kleinste Versi­che­rungs­mu­seum der Welt

Gehen Sie mit uns auf Zeit­reise. Das liebe­voll gestal­tete Museum zeigt einen Rück­blick auf über 220 Jahre Firmen­his­torie. Gleich­zeitig wird daran die Versi­che­rungs­ge­schichte im Allge­meinen von ihren Anfängen bis heute aufge­zeigt. Der Eintritt ist kostenlos!


Kunst­preis

Seit vielen Jahren fördern wir Kunst. Der "Kunst­preis der Meck­len­bur­gi­schen Versi­che­rungs­gruppe für Bildende Kunst in Mecklenburg-​Vorpommern" ist inzwi­schen zu einer festen Größe avan­ciert. Er richtet sich an Kunst­schaf­fende, die aus dem Bundes­land kommen oder dort arbeiten.