Ausbildung & Duales Studium

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Start ins Berufsleben? Du suchst einen interessanten und sicheren Job in der Versicherungswelt? Mit gutem Verdienst? Dann bist du bei der Mecklenburgischen genau richtig! Unsere verschiedenen Programme helfen dir, den passenden Einstieg zu finden. Eins haben all unsere Ausbildungen gemeinsam: Sie bieten dir vielfältige Aufgaben und Einblicke in die Praxis. Nach der Ausbildung oder dem Dualen Studium warten spannende Karriere-Chancen auf dich.

Hier könntest du arbeiten...

Unsere Azubis

Auch dieses Jahr haben wieder neue Azubis bei uns begonnen!

Ein Einblick in den Azubi-Alltag

Du bist neugierig, welche Menschen bei der Mecklenburgischen arbeiten? Und wie der typische Azubialltag aussieht? Dann schau dir den Film an, den unsere Azubis selbst gedreht haben. Los geht's!

P.S.: Das hätten wir beinahe vergessen, Euch zu erzählen!

Unsere Mitarbeiter*innen empfehlen die Mecklenburgische Versicherungsgruppe erneut ihren Freunden als „Deutschlands bester Arbeitgeber“. Ein tolles Lob für uns, besonders in Zeiten, wo es auf echtes Miteinander, Fairness und flexible Home-Office-Lösungen ankommt.

In der Gesamtbewertung finden sie uns auch 2022 besser als bekannte Big-Player. Und in der privaten Versicherungsbranche küren sie uns abermals zum Sieger. Wir stehen gerührt auf Platz 1 und freuen uns über die Titelverteidigung.

Dankeschön für Euer Vertrauen, liebe Mitarbeitende.

Du hast Fragen?

Du interessiert dich für einen Jobeinstieg bei der Mecklenburgischen oder hast Fragen zur Bewerbung? Gerne hilft dir Stephanie Brankatsch weiter. Wir freuen uns auf dich. Zum Einsenden Deiner Bewerbung geh bitte zu unseren Stellenangeboten.