Ausbil­dung & Duales Studium

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Start ins Berufs­leben? Du suchst einen inter­es­santen und sicheren Job in der Versi­che­rungs­welt? Mit gutem Verdienst? Dann bist du bei der Meck­len­bur­gi­schen genau richtig! Unsere verschie­denen Programme helfen dir, den passenden Einstieg zu finden. Eins haben all unsere Ausbil­dungen gemeinsam: Sie bieten dir viel­fäl­tige Aufgaben und Einblicke in die Praxis. Nach der Ausbil­dung oder dem Dualen Studium warten span­nende Karriere-​Chancen auf dich.

Hier könn­test du arbeiten...

Unsere Azubis

Auch dieses Jahr haben wieder neue Azubis bei uns begonnen!

Ein Einblick in den Azubi-​Alltag

Du bist neugierig, welche Menschen bei der Meck­len­bur­gi­schen arbeiten? Und wie der typi­sche Azubi­alltag aussieht? Dann schau dir den Film an, den unsere Azubis selbst gedreht haben. Los geht's!

P.S.: Das hätten wir beinahe vergessen, Euch zu erzählen!

Unsere Mitar­beiter*innen empfehlen die Meck­len­bur­gi­sche Versi­che­rungs­gruppe erneut ihren Freunden als „Deutsch­lands bester Arbeit­geber“. Ein tolles Lob für uns, beson­ders in Zeiten, wo es auf echtes Mitein­ander, Fair­ness und flexible Home-​Office-Lösungen ankommt.

In der Gesamt­be­wer­tung finden sie uns auch 2022 besser als bekannte Big-​Player. Und in der privaten Versi­che­rungs­branche küren sie uns aber­mals zum Sieger. Wir stehen gerührt auf Platz 1 und freuen uns über die Titel­ver­tei­di­gung.

Danke­schön für Euer Vertrauen, liebe Mitar­bei­tende.

Du hast Fragen?

Du inter­es­siert dich für einen Jobein­stieg bei der Meck­len­bur­gi­schen oder hast Fragen zur Bewer­bung? Gerne hilft dir Stephanie Bran­katsch weiter. Wir freuen uns auf dich. Zum Einsenden Deiner Bewer­bung geh bitte zu unseren Stel­len­an­ge­boten.