Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen

Uns ist wichtig, dass Sie mit uns, unserem Service und unseren Produkten zufrieden sind. Teilen Sie uns deswegen bitte unbedingt mit, wenn wir Ihren Erwartungen einmal nicht entsprechen. Genauso freuen wir uns aber auch über Ihr Lob.

Kontaktmöglichkeiten

Damit Ihre Meldung schnell zu uns kommt und wir schnellstmöglich gemeinsam eine Lösung finden können, bieten wir Ihnen verschiedene Kontaktmöglichkeiten an:

Bearbeitungsdauer

Ihre Beschwerde wird sorgfältig geprüft und wir versuchen, Ihnen so schnell wie möglich zu antworten. Sollte die Bearbeitung Ihrer Beschwerde mehr als 3 Wochen betragen, erhalten Sie eine Zwischennachricht, in der wir Sie über den weiteren Verlauf informieren.

Weitere Beschwerdemöglichkeiten

Falls Sie mit dem Ergebnis Ihrer Beschwerde nicht einverstanden sind, können Sie sich auch an die folgenden Beschwerdestellen wenden:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 060222
10052 Berlin
Telefon: 0800 2 55 04 44
Telefax: 030 204 589 31
E-Mail: ombudsmann@pkv-ombudsmann.de
www.pkv-ombudsmann.de

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Telefon: 0800 2 100 500
E-Mail: poststelle@bafin.de
www.bafin.de