Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebssteuerung

Über uns

Wir sind die Mecklenburgische heute: Ein traditionsbewusstes Versicherungsunternehmen, das durch besonders engagierte Mitarbeiter*innen im Innen- und Außendienst bereits 225 Jahre erfolgreich am Markt bestehen konnte. Für die Mecklenburgische von morgen suchen wir begeisterte Menschen, die gemeinsam mit uns leidenschaftlich und mutig die Ärmel hochkrempeln. Mit einer offenen Unternehmenskultur, transparenter Kommunikation und verantwortungsvollen Projekten bieten wir den passenden Rahmen für Ihre tägliche Arbeit. Kommen Sie mit uns auf eine spannende Reise in die Zukunft.

Ihr Aufgabenbereich

  • Sie agieren als Ansprechpartner (m/w/d) in der Abteilung Vertriebssteuerung für unsere Bezirksdirektionen in allen agenturvertraglichen Angelegenheiten unserer Ausschließlichkeitsvermittler von der Einstellung bis zum Ruhestand.
  • Sie organisieren alle erforderlichen Arbeitsprozesse inklusive der vertraglichen Abwicklung.
  • Sie kooperieren und kommunizieren mit festen Ansprechpartnern unserer Bezirksdirektionen.
  • Sie nehmen die Bewertung und Beurteilung von Leistungsanforderungen unserer Vermittler vor und erstellen Vertriebsanalysen zur Unterstützung in der Entscheidungsfindung.
  • Sie bekommen die Möglichkeit an diversen Vertriebsprojekten mitzuwirken.

Ihr Profil

  • Ob Sie ein Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben, ist für uns zweitrangig – was uns jedoch wichtig ist, dass Sie bereit sind, sich in unsere Themen intensiv einzuarbeiten und Freude an vertriebsorientierten Aufgaben haben.
  • Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Vertriebs- oder Stabsabteilung oder in einem verwandten Bereich der Versicherungsbranche. 
  • Zahlenaffinität, eine analytische Denkweise und die Fähigkeit, Daten in eine klare Erkenntnis umzuwandeln sind für Sie kein Problem.
  • Wenn hohe Eigenmotivation zu Ihren Stärken zählt, Sie gern mit Menschen kommunizieren und Sie komplexe Sachverhalte anschaulich darstellen können, sind Sie bei uns genau richtig.
  • Sie sind eine aufgeschlossene und teamorientierte Persönlichkeit.
  • Sie arbeiten stets zuverlässig, selbständig und vor allem sorgfältig.

Bei uns profitieren Sie von

  • einer umfangreichen Einarbeitung
  • Homeoffice
  • flexiblen Arbeitszeiten
  • betrieblicher Altersvorsorge 
  • Förderung von Gesundheitsmaßnahmen 
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Deutschlandticket als Jobticket
  • einer sehr guten, zentralen Verkehrsanbindung und kostenlosen Mitarbeitendenparkplätzen  
  • Bikeleasing
  • Mitarbeitendenrabatte und Mitarbeitendenevents
  • einer Kantine, in der frisch vor Ort gekocht wird 

Es erwarten Sie interessante Aufgaben und Teamgeist, ein spannendes Arbeitsumfeld mit hohem Anspruch und Verantwortung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und eine sichere Arbeitsplatzperspektive.

Wenn Sie diese Herausforderung begeistert und Sie sich aktiv in unser Unternehmen einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte inkl. Angaben zum Starttermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal an unsere Personalabteilung senden.


 

Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a. G.
Direktion Hannover · Personalabteilung
Platz der Mecklenburgischen 1
30625 Hannover
Postanschrift: 30619 Hannover
Ralf Holzer· Tel. 0511 5351-5223
www.mecklenburgische.de