Beispiele zur Lieferwagenversicherung

Machen Sie sich selbst ein Bild von unserer Lieferwagenversicherung. Die nachfolgenden Beispiele zeigen Ihnen, wie wichtig eine gute Absicherung im Schadenfall ist.

Wenn der Transporter nicht mehr will

Der Vorfall:
Wie jeden Morgen will Herr Müller mit seinem Lieferwagen zur Baustelle fahren. Doch heute Morgen streikt sein Transporter. Er will nicht anspringen. Dabei muss er doch dringend zur Arbeit.

Der Schaden:
Herr Müller ruft bei unserer Schutzbrief-Hotline an. Der Pannendienst kommt nach nur 20 Minuten und kann den Fehler vor Ort aber nicht finden. Der Lieferwagen wird in die Werkstatt geschleppt.

Die Absicherung:
Die Kosten für den Pannendienst und das Abschleppen des Wagens in die Werkstatt haben wir im Rahmen des Schutzbrief-PRO für den Lieferwagen übernommen. Zum Glück findet die Werkstatt schnell den Fehler und Herr Müller kann am nächsten Tag wieder seine Tätigkeit auf der Baustelle aufnehmen.

Kfz-Mechatroniker guckt bei der Diagnose zum Werkstatttermin ernst in den Motorraum

Beachurlaub

Der Vorfall:
Kevin und Julia sind leidenschaftliche Surfer. Für den Sommerbeachurlaub haben Sie sich einen Traum erfüllt und einen Kleinbus gekauft, mit dem sie ihre Surfbretter gut transportieren können. Der Strand ruft und die weite Fahrt an die spanische Küste geht los. Kurz vor der Grenze schläft Kevin unglücklicherweise am Steuer ein. Als er wieder aufwacht, findet er sich im Krankenhaus wieder.

Der Schaden:
Kevin musste leider das linke Bein amputiert werden, wodurch ein behindertengerechter Umbau des Hauses erforderlich ist. Seine Freundin Julia hat eine Fraktur am rechten Unterarm und am linken Oberschenkel. Der Bully hat einen Totalschaden.

Die Absicherung:
Die Behandlungskosten von Julia werden über die Haftpflichtversicherung abgedeckt. Dank der abgeschlossenen Vollkaskoversicherung und dem Schutzbrief-PRO werden die Bergungskosten und der Fahrzeugschaden übernommen. Kevin hat auch den Rat der Agentur befolgt und im Rahmen der Komfort-PRO Deckung die Fahrer-Versicherung mit abgeschlossen, wodurch die Umbaumaßnahmen am Haus übernommen werden.

Nach einem ausgiebigen Bad in den Wellen steht das Surfbrett zum Einladen bereit neben dem Bully

Das Jugendfußballteam

Der Vorfall:
Herr Willig hat sich bereit erklärt, zum Auswärtsspiel seines Sohnes Max einige Kinder der Fußballmannschaft mitzunehmen. Dies macht er gerne, denn er hat einen als Lieferwagen versicherten 9-Sitzer ganz frisch beim Autohändler abgeholt. Auf der Fahrt ist die Geräuschkulisse im Lieferwagen sehr laut, von dem Lärm ist Herr Willig total abgelenkt. In einer scharfen Kurve passiert dann das Unglück. Herr Willig kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich.

Der Schaden:
Herr Willig verletzt sich zum Glück nur leicht, jedoch erleiden vier der acht mitfahrenden Kindern teils schwerste Verletzungen.

Die Absicherung:
Als berechtigte Insassen erhalten alle Kinder Leistungen aus der Kfz-Haftpflichtversicherung bis zu 15 Mio. Euro je geschädigte Person.

Der Fußballnachwuchs ruht sich vor dem aufregenden Turnier noch ein wenig aus und wartet im Kofferraum sitzend auf den Anpfiff