Beispiele zur Fahrzeugversicherung

Machen Sie sich selbst ein Bild von unserer Fahrzeugversicherung.

Nachbarschaftshilfe

Der Vorfall: 
Nachbarschaftshilfe hat für Bernhard Schrader schon immer einen sehr hohen Stellenwert. Daher hilft er seinen Nachbarn beim Ausmisten und Einstreuen des Stalls. Doch im Eifer des Gefechts stieß Herr Schrader mit seinem Frontlader gegen das Hallentor der Strohscheune der Nachbarn und beschädigte diese.

Der Schaden:
Das Hallentor hatte eine Beule und abgeplatzten Lack. Die Kosten für die Reparatur betrugen 850 Euro.

Die Absicherung:
Die Kosten erstatten wir im Rahmen der Kfz-Haftpflichtversicherung.

Traktor transportiert Strohballen übers Feld

Scherben bringen Glück

Der Vorfall:
Lena Schrand musste nur noch den Seitenstreifen grubbern, da schlug ein Ast in die Scheibe des Schleppers. Ein lauter Knall und schon war es passiert, die Scheibe zersprang in tausend Einzelteile.

Der Schaden:
Durch den Aufschlag des Asts wurde die Scheibe des Traktors zerstört. Der Schaden beträgt 400 Euro.

Die Absicherung:
Im Rahmen der Teilkaskoversicherung übernehmen wir die Glasbruchschäden. Lediglich die Selbstbeteiligung muss Frau Schrand selber tragen.

Ein grün-roter Traktor grubbert ein Feld

Noch mal gutgegangen

Der Vorfall:
Arno Behrens investiert nach langer Überlegung in einen neuen Ackerschlepper. Sein alter Traktor hatte bereits die besten Jahre hinter sich. Wenige Monate nach dem Kauf kam er aus unbekannter Ursache von der Straße ab und touchierte einen Baum.

Der Schaden:
Neben Lackschäden hat sich außerdem die Achse des Schleppers durch den Unfall verzogen.

Die Absicherung:
Der Schaden an der Achse und weitere Reparaturkosten belaufen sich auf 5.200 Euro. Da Herr Behrens bei uns eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen hat, übernehmen wir die Reparaturkosten. Lediglich die Selbstbeteiligung muss Herr Behrens selber tragen.

dieses kleine rote Traktor-Modell meistert wie sein großes Vorbild in blau den Parcours über das frisch gefurchte Feld