Beispiele zu unserer Glasversicherung

Machen Sie sich selbst ein Bild von unserer Glasversicherung. Die nachfolgenden Beispiele zeigen Ihnen, wie wichtig eine gute Absicherung im Schadenfall ist.

Schlecht dekoriert

Der Vorfall:
Silvia Grün ist gerade dabei, ihren Blumenladen mit sommerlichenMotiven zu gestalten. Auch das große Schaufenster soll entsprechend dekoriert werden. Dafür steigt sie auf eine Leiter. Doch der Fuß der Leiter rutscht plötzlich auf einer glatten Fliese weg. Silvia fällt und stößt mit dem Oberkörper gegen das Schaufenster.

Der Schaden:
Glücklicherweise kann Silvia sich gut abfangen. Ihr ist nichts passiert, doch quer über das gesamte Schaufenster zieht sich ein langer Riss.

Die Absicherung:
Nach Meldung des Schadens bei ihrem Vertreter der Mecklenburgischen Versicherung kann Silvia Grün einen ansässigen Glasereibetrieb beauftragen. Nach Aufmaß und Bestellung tauscht dieser die Doppelglasscheibe aus. Die Rechnung über 3.180 Euro bekommt Silvia von der Mecklenburgischen voll erstattet.

Eindrücke aus einem Blumenladen

Sauber!

Der Vorfall:
David Wende ist angestellte Reinigungskraft im Autohaus Schmidt GmbH. Eines Morgens fährt er bei Bodenwischarbeiten mit der elektrischen Reinigungsmaschine gegen eine Präsentationsvitrine.

Der Schaden:
Zwei Scheiben der Vitrine zerbrechen. Da eine Reparatur nicht möglich ist, muss eine neue Glasvitrine für 1.099 Euro angeschafft werden.

Die Absicherung:
Die Mecklenburgische Glasversicherung ersetzt die Kosten für die neue Vitrine.

junger Mann führt präzise und konzentriert die Bodenreinigungsmaschine über den Bahnhofsboden

Achtung, tieffliegende Äste!

Der Vorfall:
Eines Tages stürzte aus heiterem Himmel ein Ast einer Birke herab. Auf seinem Weg nach unten schlägt dieser gegen die Leuchtwerbung des Modeateliers „Fashion“. Die Außenhülle ist gebrochen und die darin befindlichen LED-Strahler sind beschädigt.

Der Schaden/die Absicherung:
Da die Reparaturkosten die Kosten für eine neue Anlage übersteigen, lässt die Geschäftsführerin eine neue Werbeanlage installieren. Die Kosten für die Anlage über 2.200 Euro trägt die Glasversicherung.

Vorteil der Komfortdeckung:
Da sich die Werbeanlage an einer schlecht erreichbaren Stelle an der Fassade befunden hat, muss der Installationsbetrieb ein Gerüst aufstellen. Diese Zusatzkosten sind bis 5.000 Euro mitversichert.

zwei dicke Einschlaglöcher verwehren den Blick auf die im Laden ausgestellte Ware