Die Mecklenburgische. Kultur. Begeistert.

Die Kultur liegt uns am Herzen. Deshalb unterstützen wir unterschiedliche kulturelle Projekte. Besonderen Fokus legen wir dabei auf Mecklenburg-Vorpommern, der Region, die einst unserem Unternehmen ihren Namen gab. Heute möchten wir mit unserem kulturellen Engagement unsere tiefe Verbundenheit zu dem Bundesland und zu Neubrandenburg ausdrücken, wo wir 1797 gegründet wurden.

Das wahrscheinlich kleinste Versicherungsmuseum der Welt

Gehen Sie mit uns auf Zeitreise. Das liebevoll gestaltete Museum zeigt einen Rückblick auf 225 Jahre Firmenhistorie. Gleichzeitig wird daran die Versicherungsgeschichte im Allgemeinen von ihren Anfängen bis heute aufgezeigt. Der Eintritt ist kostenlos!


Kulturförderung

Seit vielen Jahren fördern wir Kunst. Und lenken so die Aufmerksamkeit auf das vielfältige und von hoher Qualität geprägte Schaffen der Künstler*innen in Mecklenburg-Vorpommern.