Weiterbildungsmanager (m/w/d)

Über uns

Wir sind die Mecklenburgische heute: Ein traditionsbewusstes Versicherungsunternehmen, das durch besonders engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Innen- und Außendienst bereits über 225 Jahre erfolgreich am Markt bestehen konnte. Für die Mecklenburgische von morgen suchen wir begeisterte Menschen, die gemeinsam mit uns mutig die Ärmel hochkrempeln. Mit einer offenen Unternehmenskultur, transparenter Kommunikation und verantwortungsvollen Projekten bieten wir den passenden Rahmen für Ihre tägliche Arbeit. Kommen Sie mit uns auf eine spannende Reise in die Zukunft.

Ihr Aufgabenbereich

Werden Sie Teil unserer Vision, Lernen neu zu gestalten!
Sie möchten Weiterbildungen nicht nur begleiten, sondern aktiv mitgestalten? In unserem engagierten Team sind Sie zentrale Schnittstelle für Lernende, Trainer und Kollegen (m/w/d) – und sorgen dafür, dass unsere vielfältigen Lernangebote optimal geplant, organisiert und durchgeführt werden.

Planung und Organisation: Eigenverantwortliche Koordination von Seminaren, Workshops und Tagungen – in Präsenz und online.

Weiterentwicklung: Mitgestaltung unserer Weiterbildungsplattform und Optimierung von Prozessen für maximale Effizienz.

Kommunikation: Ansprechperson für Lernende, Trainer (m/w/d) und interne Teams – persönlich, telefonisch oder digital.

Qualitätsmanagement: Erstellung von Auswertungen, Reportings und Statistiken zur Sicherstellung unserer hohen Standards.

Kostencontrolling: Bearbeitung von Rechnungen und Überwachung der Budgets.

Kreative Projekte: Entwicklung von Handouts, Anleitungen und Videos.

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
  • einschlägige Erfahrungen im Weiterbildungs- oder Veranstaltungsmanagement
  • Kommunikationsvermögen und Freude an der Zusammenarbeit mit vielfältigen Ansprechpersonen – persönlich, telefonisch oder digital.
  • freundliches und serviceorientiertes Auftreten sowie lösungsorientierte Herangehensweise
  • eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise kombiniert mit Organisationsvermögen und einer Affinität zu Zahlen und Prozessen
  • sicherer Umgang mit MS-Office

Wir bieten Ihnen

  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und bis zu 60% Homeoffice
  • Mobilität: 0- Euro Deutschlandticket, Bikeleasing, kostenlose Parkplätze und eine sehr gute Verkehrsanbindung
  • Wohlbefinden: Hansefit, hauseigener Fitnessraum mit Kursangebot und Betriebssportgruppen
  • Betriebliche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Kinderbetreuungs-Zuschuss und Corporate Benefits
  • Firmen-Events: Betriebsfest, Weihnachtsfeier und After-Work
  • Verpflegung: hauseigene Kantine sowie kostenloser Kaffee und Tee

Eine detaillierte Übersicht aller Benefits ist hier zu finden.

Haben wir Ihr Interesse erweckt?

Wenn Sie diese Herausforderung begeistert und Sie sich aktiv in unser Unternehmen einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a. G.
Direktion Hannover · Personalabteilung
Platz der Mecklenburgischen 1
30625 Hannover
Postanschrift: 30619 Hannover
Sarah Kujawa· Tel. 0511 5351-5228
www.mecklenburgische.de