Über uns
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungsgesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 225 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 22 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unterstützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeitsorganisation.
Ihr Aufgabenbereich
- Organisatorische Planung, Vor- und Nachbereitung von Terminen und Gremiensitzungen, sowie der jährlichen Hauptversammlung
- Pflege und Weiterentwicklung unserer Gremiendatenbank
- Rechercheaufgaben und Erstellung von Auswertung zu aufsichtsrechtlichen Themen
- Vorbereitung der Vergütung für unsere Gremien
- selbstständige Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen, Statistiken und Analysen für den Vorstand
- Dokumentenmanagement im Vorstandsbereich und Verwaltung vertraulicher Dokumente
- Einbindung in Planungsprozesse und bereichsspezifische Controllingaufgaben
- Auswertungen zum Beschwerdemanagement
- Abwicklung von interner und externer Korrespondenz und allgemeine administrative Tätigkeiten
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium, idealerweise in den Studienrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder ein juristischer Studiengang
- Wünschenswert ist zusätzlich eine kaufmännische Erstausbildung
- Sie arbeiten ziel- und ergebnisorientiert und verfügen eine hohe Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit
- Ausgeprägtes Zeit- und Selbstmanagement
- Gutes Kommunikationsvermögen auf unterschiedlichen Ebenen
- Organisatorisches Geschick, motiviertes Arbeiten, Flexibilität und Diskretion
- Freundliches, dienstleistungsorientiertes und diplomatisches Auftreten
Wir bieten Ihnen
Eine umfangreiche Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, eine sehr gute zentrale Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ein Jobticket, Mitarbeiterevents, eine Kantine, die frisch vor Ort kocht und Mitarbeiterrabatte. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und ein kollegiales Team, ein spannendes, vielseitiges Arbeitsumfeld mit hohem Anspruch und Verantwortung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und eine sichere Arbeitsplatzperspektive.
Haben wir Ihr Interesse erweckt?
Wenn Sie diese Herausforderung begeistert und Sie sich aktiv in unser Unternehmen einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a. G.
Direktion Hannover · Personalabteilung
Platz der Mecklenburgischen 1
30625 Hannover
Postanschrift: 30619 Hannover
Jost H. Ruprecht·(ext.) · Tel. 0511 5351-5235
www.mecklenburgische.de