Bühnenbild

Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Über uns

Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 22 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation.

Ihr Aufgabenbereich

  • Sie wirken aktiv an der Erweiterung der Online-Marketing-Strategien unserer Versicherungsgruppe und unserer selbstständigen Vermittler (m/w/d) mit. Dabei erfolgt die Festlegung Ihrer konkreten Aufgabenbereiche in Abstimmung mit dem Team und auf Basis Ihrer Kompetenzen und Fertigkeiten.
  • Darüber hinaus arbeiten Sie im Team und mit externen Dienstleistern an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Website.
  • Sie konzeptionieren neue Lösungen in unterschiedlichen Bereichen des Online-Marketings und betreuen diese im laufenden Betrieb.
  • Dabei sind Sie für unsere Mitarbeitenden und Vermittler (m/w/d) bedarfsweise Ansprechpartner (m/w/d) und stehen diesen unterstützend zur Seite.

Ihr Profil

Sie sind Generalist (m/w/d) im Hinblick auf Online-Marketing-Themen und verfügen somit über breite Kompetenzen und Erfahrungen in möglichst vielen Bereichen des Online-Marketings. Hierzu können z.B. zählen:

  • Online-Marketing-Grundlagen, z.B. Customer Journey, Personas, Neuromarketing
  • Websites, z.B. Konzeption, Informationsarchitektur, UX, Content, CMS,HTML, CSS
  • Social-Media-Marketing/Messenger, z.B. Facebook, Instagram, WhatsApp
  • Performance-Marketing, z.B. (local) SEO/SEA, Google Ads, Facebook Ads Konversionsoptimierung
  • Tracking/Analytics, z.B. Google Analytics, Facebook Insights
  • Lösungen für Citation Management und Kundenbewertungen
  • Rechtliche Aspekte, z.B. DSGVO, Consent Management
  • Sie arbeiten gerne in Projektstrukturen
  • Sie verfügen über relevante Berufserfahrung und konnten Ihr Know-how bereits in der Praxis einbringen
  • Wünschenswert ist Erfahrung im Online-Marketing eines Filialisten idealerweise bei einer Versicherung
  • Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus und besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Zusätzlich arbeiten Sie zuverlässig und sorgfältig, organisatorisches Geschick rundet Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

  • Sie sind Teil eines motivierten Teams und arbeiten an der weiteren Entwicklung und stetigen Optimierung unseres Online-Marketings und können aktiv mitgestalten. 
  • Es erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer sicheren Arbeitsplatzperspektive.
  • Sie erhalten diverse Benefits und Vergünstigungen, darunter fallen eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, eine sehr gute und zentrale Verkehrsanbindung und das Angebot eines JobTickets, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, eine Kantine sowie Mitarbeiterrabatte.

Haben wir Ihr Interesse erweckt?

Wenn Sie diese Herausforderung begeistert und Sie sich aktiv in unser Unternehmen einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
 

Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a.G.
Direktion Hannover · Personalabteilung
Platz der Mecklenburgischen 1
30625 Hannover
Postanschrift: 30619 Hannover
Ralf Holzer · Tel. 0511 5351-5223
www.mecklenburgische.de