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Mitarbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Asset Liability Management (ALM)

Mitarbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Asset Liability Management (ALM)

Über uns

Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 225 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 22 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation.

Ihr Aufgabenbereich

  • In Ihrer Funktion stehen Sie im kontinuierlichen Austausch mit Mitarbeitern und Entscheidungsträgern aus dem Kapitalanlagemanagement, den Aktuariaten sowie dem Risikomanagement.
  • Sie begleiten die Modellierung und Implementierung der Kapitalanlagestrategien und -szenarien sowie der Managementparameter im Rahmen des ALM-Prozesses für die Lebens-, Sach- und Krankenversicherung.
  • Im Rahmen der Validierung und Interpretation der Berechnungsergebnisse liefern Sie wichtige Impulse für die Beurteilung der aktuellen sowie zukünftiger Kapitalanlagestrategien.
  • Sie unterstützen des Weiteren bei der technischen, prozessualen und fachlichen Weiterentwicklung des ALM-Prozesses.
  • Sonderaufgaben und Projekte, beispielsweise im Rahmen des Kapitalanlage-Risikomanagements, runden Ihr interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet ab.

Ihr Profil

  • Sie haben Ihr mathematisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie sind bestens vertraut mit der Funktionsweise der Kapitalmärkte sowie der für Versicherungsunternehmen relevanten Kapitalanlageprodukte.
  • Als Berufseinsteiger mit großem Interesse an kapitalmarktnahen Themen sind Sie ebenso willkommen.
  • Sie besitzen eine hohe IT-Affinität. Programmierkenntnisse sind von Vorteil, jedoch keine zwingende Voraussetzung.
  • Es bereitet Ihnen Freude, komplexe Sachverhalte zu verstehen, zu analysieren und zu kommunizieren.
  • Sie zeichnen sich zudem durch ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine selbständige und analytische Arbeitsweise aus.
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen

Eine umfangreiche Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, eine sehr gute zentrale Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ein Jobticket, Mitarbeiterevents, eine Kantine, die frisch vor Ort kocht und Mitarbeiterrabatte. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und ein kollegiales Team, ein spannendes, vielseitiges Arbeitsumfeld mit hohem Anspruch und Verantwortun sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und eine sichere Arbeitsplatzperspektive.

Haben wir Ihr Interesse erweckt?

Wenn Sie diese Herausforderung begeistert und Sie sich aktiv in unser Unternehmen einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
 

Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a. G.
Direktion Hannover · Personalabteilung
Platz der Mecklenburgischen 1
30625 Hannover
Postanschrift: 30619 Hannover
Ralf Holzer· Tel. 0511 5351-5223
www.mecklenburgische.de