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Mitarbeiter Rechnungslegung (m/w/d) Schwerpunkt Kapitalanlageverwaltung

Über uns

Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 23 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation.

  

Ihr Aufgabenbereich

  • Sie arbeiten an der Schnittstelle zum Portfoliomanagement, dem Kapitalanlage-Risikomanagement sowie externen Dienstleistern.
  • Sie wirken bei der Abwicklung von Handelsgeschäften mit.
  • Sie arbeiten bei der Bilanzierung der Kapitalanlagen mit.
  • Sie zeichnen sich für die Überwachung und Weiterentwicklung der internen Limitsysteme verantwortlich.
  • Sie unterstützen das Kapitalanlage-Risikomanagement im Rahmen diverser Aufgaben, wie z.B. der Bonitätsrisikoanalyse.
  • Die Mitarbeit im Rahmen des internen und aufsichtsrechtlichen Meldewesens sowie der regelmäßigen Bestandsbewertung rundet Ihr Aufgabenprofil ab.

Ihr Profil

  • Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Bezug zur Finanzwirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Eine abgeschlossene Bankausbildung ist von Vorteil. 
  • Praktische Erfahrungen in der Verwaltung und Bilanzierung von Kapitalanlagen sind wünschenswert, jedoch keine zwingende Voraussetzung.
  • Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität, die sich in einem sicheren Umgang mit  Be­stands­führungssystemen für Kapital­anlagen, z.B. „KAVIA“, sowie fundierten MS-Office-Kenntnissen, insbesondere MS-Excel zeigt.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Eigeninitiative sowie eine selbständige und sehr gut strukturierte Arbeitsweise. Ein sicheres und sympathisches Auftreten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen

Eine umfangreiche Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, eine sehr guten zentrale Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ein Jobticket, Mitarbeiterevents, eine Kantine, in der frisch vor Ort gekocht wird, und Mitarbeiterrabatte. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und Teamgeist, ein spannendes Arbeitsumfeld mit hohem Anspruch und Verantwortung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und eine sichere Arbeitsplatzperspektive.

Haben wir Ihr Interesse erweckt?

Wenn Sie diese Herausforderung begeistert und Sie sich aktiv in unser Unternehmen einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Mecklenburgische Versicherung a.G.
Direktion Hannover · Personalabteilung
Platz der Mecklenburgischen 1
30625 Hannover
Postanschrift: 30619 Hannover
Katharina Schaar · Tel. 0511 5351-5232
www.mecklenburgische.de