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Mitarbeiter(m/w/d) in der Unternehmensentwicklung – Prozessmanagement

Über uns

Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 225 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 22 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation.

Ihr Aufgabenbereich

  • Ermittlung, Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse mit dem Ziel, diese zu verschlanken und zu digitalisieren.
  • Beratung der Fachbereiche zur Weiterentwicklung bestehender sowie Konzipierung neuer Abläufe mit dem Ziel der Effizienzsteigerung oder der Umsetzung von Compliance-Anforderungen.
  • Leitung von Workshop zur Definition und Implementierung von Prozessstandards.
  • Kontinuierliche und ganzheitliche Entwicklung von Facharchitekturen.
  • Nutzungs- und Wissenstransfer von Dokumentations- und Analysewerkzeugen (BPM).
  • Erstellen von Ergebnisanalysen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für den Vorstand und weitere Stakeholder.
  • Ansprechpartner (m/w/d) für Organisationseinheiten zur Anwendung der Prozessmanagement-Software.

Sie überzeugen durch

  • Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Methodenkompetenz (insb. Prozessmanagement) sowie Ihr organisatorisches Geschick und Ihr situativ angepasstes, pragmatisches Vorgehen.
  • Erfahrung in der Aufnahme, Dokumentation und Analyse von Geschäftsprozessen. Dabei treten sie kommunikativ, souverän und sachlich auf und bilden schnell fachliche Netzwerke.
  • Ihre Teamorientierung und die notwendige Sensibilität für unterschiedliche Perspektiven mit der Fähigkeit zur Selbst- und Fremdreflexion.
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Nachweisbare Kenntnisse im Projektmanagement und IT-Affinität.
  • Moderations- und Präsentationskompetenz.

Wir bieten Ihnen

Eine umfangreiche Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, planbare Arbeitszeiten sowie Homeoffice und mobiles Arbeiten; Vereinbarkeit von Familie und Beruf, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, eine sehr gute zentrale Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ein Jobticket, Mitarbeiterevents, eine Kantine, in der frisch vor Ort gekocht wird, und Mitarbeiterrabatte. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, Teamgeist und ein spannendes Arbeitsumfeld.

Haben wir Ihr Interesse erweckt?

Wenn Sie diese Herausforderung begeistert und Sie sich aktiv in unser Unternehmen einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
 

Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a. G.
Direktion Hannover · Personalabteilung
Platz der Mecklenburgischen 1
30625 Hannover
Postanschrift: 30619 Hannover
Kim Daniel Meyer · Tel. 0511 5351-5234
www.mecklenburgische.de