Mitarbeiter (m/w/d) Business Development, Innovation & Projekte
Über uns
Wir sind die Mecklenburgische heute: Ein traditionsbewusstes Versicherungsunternehmen, das durch besonders engagierte Mitarbeiter*innen im Innen- und Außendienst bereits 225 Jahre erfolgreich am Markt bestehen konnte. Für die Mecklenburgische von morgen suchen wir begeisterte Menschen, die gemeinsam mit uns leidenschaftlich und mutig die Ärmel hochkrempeln. Mit einer offenen Unternehmenskultur, transparenter Kommunikation und verantwortungsvollen Projekten bieten wir den passenden Rahmen für Ihre tägliche Arbeit. Kommen Sie mit uns auf eine spannende Reise in die Zukunft.
Ihr Aufgabenbereich
- Sie begleiten und gestalten Veränderungsprozesse in der Schadenabteilung und verstehenden sich dabei als Inputgeber/in, Multiplikator/in und Motivator/in
- Als Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT erfassen, prüfen und definieren Sie fachliche Anforderungen des Schadenbereichs und stimmen deren Umsetzung mit der IT ab
- Sie übernehmen Projektleitungen und Sonderaufgaben und sorgen hierbei für einen reibungslosen Abstimmungsprozess zwischen allen Projektbeteiligten
- Sie unterstützen und treiben die Identifikation, Erfassung und Weiterentwicklung der fachlichen Prozesse in der Schadenabteilung
- Sie unterstützen die (technische) Weiterentwicklung des Fachbereichs Schaden und erstellen hierfür Fachkonzepte und Business-Cases
- Aufmerksam beobachten Sie technischen Weiterentwicklungen und sich abzeichnende Trends am Versicherungsmarkt oder vergleichbarer Märkte
- Als IT-affine und kommunikative Persönlichkeit beraten Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachbereichs Schaden rund um technische Fragen
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- oder Versicherungswissenschaften, eine Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzdienstleistungen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie haben Erfahrung in der Projektarbeit nach anerkannten Methoden sowie in der Aufnahme, Dokumentation und Analyse von Geschäftsprozessen
- Sie verfügen über ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeiten sowie umfassende Kenntnisse von IT-Systemen und Anwendungen
- Zu Ihren Stärken zählen ein lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten gepaart mit einem hohen Maß an Kunden-, Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität
- Sie treten kommunikativ, souverän und sachlich auf und bilden schnell fachliche Netzwerke
Wir bieten Ihnen
Eine umfangreiche Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, eine sehr gute zentrale Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ein Jobticket, Mitarbeiterevents, eine Kantine, die frisch vor Ort kocht und Mitarbeiterrabatte. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und ein kollegiales Team, ein spannendes, vielseitiges Arbeitsumfeld mit hohem Anspruch und Verantwortung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und eine sichere Arbeitsplatzperspektive.
Haben wir Ihr Interesse erweckt?
Wenn Sie diese Herausforderung begeistert und Sie sich aktiv in unser Unternehmen einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a. G.
Direktion Hannover · Personalabteilung
Platz der Mecklenburgischen 1
30625 Hannover
Postanschrift: 30619 Hannover
Jost Ruprecht·(ext.) Tel. 0511 5351-5235
www.mecklenburgische.de