Bühnenbild

IT-Qualitätsmanager / IT-Testmanager (m/w/d)

für unsere Abteilung Informationstechnologie im Bereich Strategische IT-Prozesse an unserem Hauptsitz in Hannover

Über uns

Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 23 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation.

  

Willst du zu uns in unser Team?

Plane und koordiniere mit unseren Fachbereichen die Tests und finde gemeinsam die idealen Testziele, -phasen und -daten. Steuer die Tests von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Abnahme.

Dein Profil

Wenn dir Testkonzepte, Testmethoden, Testdokumentation und Testwerkzeuge bereits bekannt sind, dann bist du bei uns genau richtig. Idealerweise bringst du auch ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit.

Wir bieten dir ein interessantes, vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet und motivierte Teamkollegen (m/w/d). Uns gibt es schon seit über 220 Jahren, und wir bieten unseren Mitarbeitern (m/w/d) auch in Zukunft einen sicheren Standort und Arbeitsplatz.

Bei uns gibt es besondere Benefits und Vergünstigungen, wie eine betriebliche Altersvorsorge, ein JobTicket, Work-Life-Balance und Gesundheitsmaßnahmen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Parkplätze, Personalrabatte und eine Kantine, in der frisch vor Ort gekocht wird.

Bist du interessiert?

Wenn dich diese Herausforderung begeistert und du dich aktiv in unser Unternehmen einbringen möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

 

Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a. G.
Direktion Hannover · Personalabteilung
Platz der Mecklenburgischen 1
30625 Hannover
Postanschrift: 30619 Hannover
Mareike Domurath · Tel. 0511 5351-5235
www.mecklenburgische.de