Über uns
Wir sind die Mecklenburgische heute: Ein traditionsbewusstes Versicherungsunternehmen, das durch besonders engagierte Mitarbeiter*innen im Innen- und Außendienst bereits 225 Jahre erfolgreich am Markt bestehen konnte. Für die Mecklenburgische von morgen suchen wir begeisterte Menschen, die gemeinsam mit uns leidenschaftlich und mutig die Ärmel hochkrempeln. Mit einer offenen Unternehmenskultur, transparenter Kommunikation und verantwortungsvollen Projekten bieten wir den passenden Rahmen für Ihre tägliche Arbeit. Kommen Sie mit uns auf eine spannende Reise in die Zukunft.
Ihr Aufgabenbereich
- Sie beraten die Führungskräfte Ihres Betreuungsbereiches in personellen, individual-, kollektiv- und betriebsverfassungsrechtlichen Themenstellungen
- Als kompetenter Ansprechpartner und Sparringspartner unterstützen Sie in Themen der Organisations- und Teamentwicklung und begleiten im Rahmen der Unternehmenstransformation durch Change Prozesse
- Sie entwickeln gemeinsam mit der Führungskraft die Personalplanung, leiten daraus den qualitativen und quantitativen Personalbedarf ab und steuern das Recruiting
- Gemeinsam mit den Führungskräften planen Sie geeignete Personal-maßnahmen und setzen diese um
- Sie entwickeln ein tiefgreifendes Verständnis von unserer Gesellschaft und ihren Herausforderungen beim Change, denken unternehmerisch und bringen die Bereiche mit voran
- Sie hinterfragen gern und identifizieren dabei Optimierungspotential bestehender Prozesse
- Mit unserem Betriebsrat arbeiten Sie vertrauensvoll und zielorientiert zusammen
- Sie implementieren neue Methoden und Tools im Personalbereich und arbeiten an Projekten mit
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Psychologie, Rechtswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit und im Bereich Change Management
- Hohe analytische Kompetenz
- Ausgeprägte Beratungs- und Sozialkompetenz und Präsentationsfähigkeiten
- Eine Weiterbildung in Organisationsentwicklung, Change Management und / oder Coaching ist von Vorteil
- Hohes Verantwortungsbewusstsein vor allem im Umgang mit vertraulichen Informationen
- Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS-Office
Wir bieten Ihnen
Eine umfangreiche Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, eine sehr gute zentrale Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ein Jobticket, Mitarbeiterevents, eine Kantine, die frisch vor Ort kocht und Mitarbeiterrabatte. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und ein kollegiales Team, ein spannendes, vielseitiges Arbeitsumfeld mit hohem Anspruch und Verantwortung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und eine sichere Arbeitsplatzperspektive.
Haben wir Ihr Interesse erweckt?
Wenn Sie diese Herausforderung begeistert und Sie sich aktiv in unser Unternehmen einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inkl. der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Startdatums.
Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a.G.
Direktion Hannover · Personalabteilung
Platz der Mecklenburgischen 1
30625 Hannover
Postanschrift: 30619 Hannover
Ralf Holzer · Tel. 0511 5351-5223
www.mecklenburgische.de