
Nach dem Setzen des Häkchens sind für Sie unsere Stellenangebote vollständig sichtbar.
Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits-Organisation:
Unser Vertriebsnetz umfasst neben den Bezirksdirektionen und Vertriebsbüros zusätzlich über 800 hauptberufliche Ausschließlichkeitsvermittler/innen in ganz Deutschland.
Freundlich und zuverlässig gegenüber jedem einzelnen Kunden stärken unsere Agenturen das „Vertrauen auf Gegenseitigkeit“ und machen es erlebbar. Aber nicht nur das Verhältnis zwischen Vermittler und Kunden, auch die Beziehung der Mecklenburgischen zu ihrem Außendienst ist von gegenseitigem Vertrauen geprägt.
Qualifizierte, kompetente Beratung und Betreuung vor Ort – für diesen Service bildet unser Außendienst das Rückgrat. Dabei stehen für uns Betreuung und Verkauf gleichrangig nebeneinander. Zusätzlich zum Verkauf, dem eine fachlich hoch qualifizierte Beratung vorausgehen muss, ist gerade beim Produkt Versicherungen eine permanente vertrauensvolle Betreuung notwendig.
Mit zeitgemäßem Versicherungsschutz ist unser Kunde im Schadenfall gut gewappnet. Zuverlässigkeit und Schnelligkeit in der Schadenregulierung sind ein weiterer Trumpf. So werden bereits fast 50 % aller Schäden durch unsere Vermittler vor Ort abschließend geregelt. Erst die Einheit von Qualität und Wachstum sichert eine über Jahre anhaltende Kundenbindung und damit den wirtschaftlichen Erfolg unserer Vermittler und unserer Versicherungsgruppe.
Die Rahmenbedingungen, die Vertragsgestaltung sowie die umfassende Unterstützung unseres Außendienstes sind Bausteine, mit denen wir als Mecklenburgische unseren Teil dazu beitragen möchten, das Vertrauen auf Gegenseitigkeit auch gegenüber unseren Vermittlern/innen zu leben.
Da auch Sie Sicherheit benötigen, gründen wir unsere Partnerschaft auf einen soliden Vertrag. So bieten wir:
- Finanzielle Unterstützung in der Aufbauphase
- Ein überzeugendes Provisionssystem
- Hilfe beim Aufbau oder Ausbau Ihres Agenturbüros
- Ein einfaches und wirtschaftlich interessantes Bonifikationssytem
- Eine Gewinnbeteiligung
- Eine gute Altersversorgung
Ein wichtiger Bestandteil des Vermittlervertrages sind unsere Verhaltensregeln. Sie sind Grundlage für eine vertrauensvolle Kundenbeziehung sowie für eine ebenso vertrauensvolle Beziehung zwischen jedem einzelnen Vermittler und der Mecklenburgischen. Unsere Grundsätze und unser Verhaltenskodex nehmen bei uns einen hohen Stellenwert ein.
Wer sich für eine Tätigkeit im Außendienst entschieden hat, wird dauerhaft unterstützt. Das beginnt bereits mit der Produktgestaltung und setzt sich über den Agenturaufbau und die Agenturentwicklung fort. Ein gutes Miteinander zeigt sich aber auch in der Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Mitarbeitern der Bezirksdirektionen und der Direktion:
- Unsere Produktpalette ist ausgereift und berücksichtigt den individuellen Kundenbedarf.
- Sie finden bei uns sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und damit greifbare berufliche Perspektiven. Bereits beim Aufbau Ihrer Agentur unterstützen wir Sie. Danach entscheiden Sie durch Ihr Engagement über Ihre mögliche Karrierestufe und somit über Ihre Vergütung sowie über Ihre Ausstattung mit Vollmachten in Bezug auf Deckungszusagen und Schadenregulierung.
- Für die Vertiefung und Aktualisierung Ihrer Kenntnisse sowie zur zusätzlichen Qualifikation bieten wir unseren Vermittlern und deren Innen- und Außendienstmitarbeitern ein interessantes und breit gefächertes Seminarangebot an.
- Die technische Ausstattung unserer Vermittler besitzt für uns einen hohen Stellenwert. Unser Agentur-Vertriebs-Unterstützuns-System (AVUS NG) deckt alle wichtigen Arbeitsbereiche einer modernen Versicherungsagentur ab wie
z. B. Vertragsverwaltung, Termin- und Akquisedatenbank, Kunden-Selektionen und vieles mehr. - Sollten Sie einmal Fragen haben, finden Sie freundliche und sachverständige Unterstützung in Ihrer zuständigen Bezirksdirektion, bei der zuständigen Außendienst-Führungskraft sowie in den Abteilungen unserer Direktion.
- Überschaubare Strukturen und kurze Wege ermöglichen schnelle Entscheidungen und erleichtern Ihnen die tägliche Arbeit. Das ist ein wesentlicher Vorteil unserer Unternehmensgröße und der flachen Hierarchien. Ob im Kontakt mit den Bezirksdirektionen oder der Direktion – Sie werden feststellen: Wir von der Mecklenburgischen kennen uns untereinander und helfen uns gegenseitig!
Gern können Sie sich in einem persönlichen Gespräch über Ihre Einstiegsmöglichkeiten und beruflichen Perspektiven informieren.
- Abteilung Vertriebssteuerung Tel.: 0511 5351-1121
Postanschrift:
Mecklenburgische Versicherungsgruppe
Abteilung Vertriebssteuerung, DA11
Platz der Mecklenburgischen 1
30625 Hannover
E-Mail: DA11@mecklenburgische.de
Das Wichtigste über die Karriere bei der Mecklenburgischen können Sie in unserer Broschüre nachlesen: Die Mecklenburgische – Versicherungsgesellschaft für Leistungsträger
(PDF 1.971 KB)