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Lob & Kritik

Uns ist es wichtig, Ihnen ausgezeichneten Service und Produkte anzubieten. Sind Sie zufrieden, dann haben wir unsere Aufgabe gut gemacht. Gibt es einen Grund zur Beschwerde, melden Sie sich bitte bei uns und helfen Sie uns noch besser zu werden!

So erreichen Sie uns

Sie können sich an Ihre zuständige Agentur, einen Ansprechpartner im Außendienst der Mecklenburgischen Versicherung oder an die/das Bezirksdirektion/Vertriebsbüro in Ihrer Nähe wenden.

Zusätzlich stehen Ihnen folgende Möglichkeit zur Verfügung, sich für Lob & Kritik direkt an unsere Direktion zu wenden: 

Online-Formular für Ihr Lob oder Ihre Kritik:
Über dieses Formular haben Sie die Möglichkeit, uns Ihr Anliegen schnell und einfach mitzuteilen. > Formular öffnen

Per E-Mail:
Senden Sie Ihr Anliegen an: service@mecklenburgische.de

Per Post:
Senden Sie Ihr Anliegen an: Mecklenburgische Versicherungsgruppe,
Platz der Mecklenburgischen 1, 30625 Hannover


Telefonisch:
Wenden Sie sich direkt an Ihren Ansprechpartner in unserer Direktion, der Ihnen im Schriftverkehr zum jeweiligen Anliegen auf dem Briefkopf genannt wird. Liegt Ihnen keine Rufnummer vor, erreichen Sie uns von Montag – Freitag von 9.00 – 18.00 Uhr unter der Telefonnummer 0511 5351-0.


Damit wir uns um Ihre Beschwerde zügig kümmern können, benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:

 

  • Vollständiger Name/Unternehmen
  • Adresse
  • Telefonnummer, unter der Sie erreichbar sind
  • Antrags-/Versicherungs- oder Schadennummer (ggfs. amtliches Kennzeichen)
  • Genaue Schilderung Ihres Anliegens 

Dauer der Bearbeitung

Für Ihre Zufriedenheit setzen wir alles daran, Ihre Beschwerde sorgfältig zu prüfen und schnell zu bearbeiten. Sollte die Bearbeitung Ihrer Beschwerde, aufgrund von komplexeren Sachverhalten, mehr als 14 Tage betragen, erhalten Sie einen Zwischenbescheid von uns. Wir informieren Sie über den weiteren Verlauf.

Weitere Beschwerdemöglichkeiten

Falls Sie mit dem Ergebnis Ihrer Beschwerde nicht zufrieden sind, können Sie sich auch an die nachfolgend genannten Beschwerdestellen außerhalb der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe wenden:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Telefon: 0800 369 60 00
Telefax: 0800 369 90 00
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Telefon: 01802 550 444
Telefax: 030 204 589 31
www.pkv-ombudsmann.de

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Postfach 12 53
53002 Bonn
Telefon: 0228 4108-0
Telefax: 0228 4108-1550
E-Mail: poststelle@bafin.de
www.bafin.de

Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten
Informationen dazu finden Sie im Portal "Ihr Europa" der Europäischen Kommission
unter folgendem Link: Portal "Ihr Europa"

 


Wir sind gerne persönlich für Sie da!

Mit rund 800 selbstständigen Agenturen sind wir in ganz Deutschland vertreten.

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