StartseiteInhaltImpressumDatenschutz
Sie sind hier:
StartseiteServiceKundenbereich

Kundenbereich

Mitteilung über neue Anschrift

Informieren Sie uns, falls Sie umgezogen sind und sich Ihre Adresse geändert hat.
Neue Anschrift

Neuer Name

Teilen Sie uns mit, falls sich Ihr Name geändert hat.
Neuer Name

Neue Bankverbindung

Sie haben eine neue Kontonummer oder sind bei einem anderen Geldinstitut? Teilen Sie uns die Änderung Ihrer Bankverbindung bitte schriftlich auf dem Postweg mit. Das entsprechende Formular können Sie hier herunterladen. 

SEPA-Lastschriftmandat

Für die Aufnahme in das Lastschriftverfahren ist ein von Ihnen unterzeichnetes SEPA-Lastschriftmandat notwendig. Das entsprechende Formular können Sie hier herunterladen und uns auf dem Postweg zusenden. 

Mitteilung an unsere Direktion

Informieren Sie unsere Direktion, falls Sie weitere Mitteilungen, Anregungen, Wünsche oder Fragen haben. 
Sonstige Mitteilungen


Wir sind gerne persönlich für Sie da!

Mit rund 800 selbstständigen Agenturen sind wir in ganz Deutschland vertreten.

Sie suchen einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe? Bitte geben Sie Ihre fünfstellige PLZ ein.

Erweiterte Ansprechpartnersuche

Bitte geben Sie den Nachnamen eines Agenturinhabers ein, um Informationen zu dieser Agentur zu bekommen.